Warum ist ihre Praxis eine gute Praxis?
DNA einer Praxis – „USP“ mal anders
Zeig mir deine Praxis und ich zeig dir dein Gesicht
DNA einer Praxis – der BAUPLAN unserer Praxis
Warum es unsere Werte und die Ideologie der Praxis sind, die uns anziehen
Formen, Farben, Überzeugungen, Ideologien und Leben
Checkliste im Unbewussten
Über den Besuch einer Website erhält der potenzielle Patient also bereits unbewusst eine Flut an Informationen, anhand welcher er abtasten kann, ob eine Praxis in seinen Augen „gut“ oder eben „nicht so gut“ ist.
Dies bedeutet nicht automatisch, dass eine Praxis für alle Patienten gleich erscheint. Denn, wie bei der Kunst, liegt all das auch hier „im Auge des Betrachters“. Wo dem einen schnelle Terminvereinbarungen und kurze Wartezeiten wichtig sind, ist anderen die helle und aufheiternde Stimmung vor Ort ein Anliegen. Fachkompetentes Personal und ein qualifizierter Arzt, der sich ganz bewusst Zeit nimmt für die Anliegen und die Probleme des Patienten sind natürlich von enormer Wichtigkeiten, ebenso, wie die angebotenen Leistungen, die möglicherweise über den Standard eines gewissen Fachbereiches hinaus gehen und ein ganz spezielles Publikum anlocken. Auch Bewertungen und Feedback bereits bestehender Patienten können einen massiven Erfolg oder Misserfolg auf die Praxis haben. Auch dies findet virtuell und online auf Drittanbieterseiten oder externen Websites mit eben jenen Bewertungsmechanismen statt.
Die Zukunft ist digital – Ihre „DNA“ sollte es auch sein
Wir befinden uns inmitten des digitalen Wandels. Ein Leben ohne Digitalisierung ist nahezu nicht mehr vorstellbar. Selbst für Generationen Ü65 ist ein Leben ohne Smartphone, Tablet oder programmierbare Solaranlage kaum noch vorstellbar. Natürlich greift dies ebenfalls im medizinischen Bereich. Wer sich informiert und natürlich vergleicht, was ebenfalls ein markantes Zeichen neuer digitaler Zeiten ist, informiert sich online. Google & Co bieten hier ganze Wissensbibliotheken und Tools, um genau das zu finden, was man benötigt.
Doch, wenn Sie genau die richtige Praxis für IHREN PATIENTEN sind, muss dieser auch die Chance haben Sie zu finden. Dies wird es fast nur noch ausschließlich online über Keywords, Themen, Fachbeiträge, Leistungen oder Bilder, die ihn ansprechen und zu seiner Welt passen. Wer gefunden werden will muss digital auftreten.